Seidenweiches Fahren dank DSG
Er war und ist die Nummer Eins in seinem Segment: der aktuelle Golf 6. Wenn er dazu noch wie unser Testwagen mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe daher fährt, weiß man, warum. Der Übergang in die Gänge erfolgt seidenweich und geräuschlos, selbst mit einem 1.500 Kilo wiegenden Anhänger am abnehmbaren Haken der Anhängekupplung. Das lästige Ruckeln beim Anfahren fällt hier ebenso weg wie – dank des kurzen Hecküberhangs – das Übertragen der Nickbewegungen. Dazu fällt der Verbrauch mit knapp über acht Litern bei dem schweren Anhänger extrem niedrig aus. Das Exterieur des Golf 6 fällt nicht unbedingt visionär aus, der Innenraum zeigt sich dagegen von seiner besten Seite: Hochwertige Materialien sowie eine exzellente Verarbeitung zeichnen ihn aus.
Technische Daten: Preis: ab 16.650 Euro, 140 PS, Anhängelast gebremst/ungebremst 1.500/690 Kilogramm, Verbrauch solo/im Gespann 6,2/8,3 l/100 km, maximales Drehmoment 320 Nm bei 1.750 - 2.500 Umdrehungen/min, Frontantrieb
Möchten Sie einen der hier veröffentlichten Texte verwenden, so wenden Sie sich bitte an mich.