GUT Grafik und Text - Camper Illustrierte - Drei Mitsubishi-Modelle zu Sparpreisen
Grafik und Text
Grafik und Text Verlag und Agentur GmbH
Startseite > Auto/Motor > Fahrberichte
29.03.2010

Drei Mitsubishi-Modelle zu Sparpreisen

Von Kai Schwarten

Dass sich Downsizing auch auf die Preise von Autos beziehen kann, demonstriert Mitsubishi: Für das Modelljahr 2010 bietet man in drei Baureihen neue Einstiegsversionen an, bei denen der Preis gesenkt wurde. Knapp 22.000 Euro für einen Outlander oder 19.000 Euro für den Pick-up L 200 lassen hellhörig werden. Dafür muss der Kunde bei beiden auf den Allradantrieb verzichten und beim Outlander mit dem 2-Liter-Benzinaggregat zufrieden sein. Die dritte Preissenkung: Der Geländeklassiker Pajero unterschreitet mit seiner neuen Basisversion die 30.000-Euro-Schallmauer.
Beim Outlander spart man runde 5.000 Euro, wenn man sich für die neue Einstiegsvariante mit 147 PS entscheidet. Zielgruppe für das 2.0 2WD-Modell sind zum einen Kunden, die ohnehin keinen Allradantrieb benötigen, zum anderen will Mitsubishi über diesen Preis neue Kunden gewinnen.
Natürlich ziert das Einstiegsmodell auch das neue Kleid, das der Outlander drei Jahre nach Einführung der zwei Generation erhalten hat. Dazu gehören neben dem vom Kampfjet Mitsubishi F-2 übernommenen „Jetfighter”-Frontgrill neue Metallic-Außenfarben, elegante Chromdetails außen, Außenspiegel mit integrierten LED-Blinkleuchten sowie ein Unterfahrschutz in Silberfinish.

Außen bulliger, innen komfortabler – so präsentiert der neue Pickup L200 vier Jahre nach seiner Markteinführung. Wie bereits die bisherigen L200-Modelle, wird auch der Neue in drei Karosserieversionen angeboten - als Einzelkabine (zweitürig); als Club Cab mit verlängerter Kabine (zweitürig) und als Doppelkabine (viertürig).
Attraktive 2WD Einstiegsmodelle als Einzel- und Doppelkabine machen den neuen L200 jetzt für den gewerblichen Einsatz noch interessanter. Bereits ab 18.990 Euro ist der L200 als Einzelkabine mit 2,22 m langer Ladefläche und Heckantrieb erhältlich. Mit einem verstärkten Federpaket an der Hinterachse und angetrieben von einem kraftstoffeffizienten 2.5 Liter DI-D Common-Rail Diesel mit 94 kW (128 PS) bei 7,2 Liter Durchschnittsverbrauch ist er das ideale Transportgerät für viele gewerblichen Anwendungen. Für angemessene Transport-Kapazitäten sorgen bis zu 1.000 Kilogramm Nutzlast. Der Wendekreis beträgt gerade mal 11,4 Meter.
Ab 21.990 Euro ist der L200 jetzt als 5-sitzige Doppelkabine 2WD lieferbar. Er hat den längsten Innenraum seiner Klasse und verfügt über die gleiche Motorisierung wie die Einzelkabine, bietet darüber hinaus unter anderem aber noch über ein selbstsperrendes Hinterachsdifferenzial, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber.
Der Einstieg in die Welt des Geländewagenklassikers Pajero ist jetzt bereits für 29.990 Euro möglich. Mit dem 3-türigen Pajero „Inform“ bietet Mitsubishi besonders den gewerblichen Kunden, die Wert auf die sprichwörtlichen Nehmerqualitäten des Pajero legen, ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Auch die lange Version des Pajero, der Fünftürer, wird in der Ausstattungsvariante „Inform“ für 32.990 Euro zu einem sehr attraktiven Preis angeboten.
Diejenigen Kunden, welche die Zuverlässigkeit, Robustheit, die überragenden Geländeeigenschaften und die hohe Zugkraft des Pajero schätzen, werden sich für die neuen Einstiegsmodelle begeistern. In Sachen Anhängelast bewegt sich der Mitsubishi Pajero schon immer in der Königsklasse. Je nach Ausstattung zieht der Pajero 3,2 DI-D als 5-Türer bis zu 3,5 Tonnen und als 3-Türer 3 Tonnen.
Die Pajero „Inform“ werden mit dem durchzugskräftigen und verbrauchsarmen 3,2 Liter DI-D Motor mit 147 kW (200 PS) und einem hohen Drehmoment von 441 Nm angeboten.