GUT Grafik und Text - Camper Illustrierte - DCC-Sicherheitspreis für La Vita veneto
Grafik und Text
Grafik und Text Verlag und Agentur GmbH
Startseite > News
17.02.2011

DCC-Sicherheitspreis für La Vita veneto

Hobby erhält zum dritten Mal den DCC-Sicherheitspreis. In diesem Jahr geht die wichtige Auszeichnung des Deutschen Camping-Clubs an die silberfarbene Caravan-Baureihe La Vita veneto.
Beim DCC-Sicherheitspreis handelt es sich um einen Verbraucherpreis, der das Bemühen der Hersteller um mehr Sicherheit von Freizeitfahrzeugen würdigt. Die Entscheidung zugunsten eines bestimmten Fahrzeug oder – wie im Falle des La Vita veneto – einer kompletten Baureihe treffen die Verantwortlichen des DCC erst nach eingehender Prüfung der jeweiligen Modelle. Im Mai 2010 waren zu diesem Zweck die technischen Experten des Deutschen Camping-Clubs in Fockbek, um den La Vita veneto akribisch unter die Lupe zu nehmen und sich zugleich einen Eindruck von der Caravanproduktion im Hobby-Wohnwagenwerk zu machen.

Der La Vita veneto überzeugte uns unter anderem mit seiner serienmäßigen Stabilisierungskupplung, dem ebenfalls serienmäßigen Deichselrad mit Stützradwaage sowie seinen sehr gut dimensionierten Markenreifen. Das Fahrgestell ist mit verstärkten Stützen versehen und bereits vorgerüstet für sinnvolles Zubehör wie Mover, AL-KO Wagenheber und Reserveradhalter“, begründete DCC-Präsident Karl Zahlmann die Entscheidung für die beliebte Caravan-Baureihe.

Bei der Preisverleihung in Stuttgart betonte Zahlmann ferner, dass neben den sicherheitsrelevanten Aspekten für den Verbraucher vor allem die Ausstattungsqualität eine entscheidende Rolle spiele und verwies darauf, dass die Möbelverarbeitung bei Hobby von den DCC-Experten mit „sehr gut“ beurteilt wurde. Auch die Qualität und gute Verarbeitung der Sitzpolster sowie die übersichtlich gestaltete und detaillierte Bedienungsanleitung der Caravans wurde ausdrücklich hervorgehoben.